Aktuelle Winzer aus Österreich:

(alphabetisch geordnet)

 

Weniger ist MEHR - Bio-Rotweine aus dem Mittelburgenland:


Toller fruchtiger Blaufränkisch und edelsüßer Wein zum Vorzugspreis:


Bringt viel Frucht in seine Veltliner:


Seidige Rotweine und beerenfruchtiger Rosé (still und Frizzante):


Rotweine mit Charakter:


Würzige Weiße / fruchtige Rote - DER Allrounder:


Elegante Rotweine und ein Chardonnay der Extraklasse:


Würzig-erdige Blaufränkische:


Konzentrierte Rotweine:


Frisch-fruchtige weiße Wachauer:


Österreich...


...hier hat alles angefangen. Meinen ersten richtig guten Wein, den ich getrunken habe, war ein "Grüner Veltliner - Achleiten - Federspiel" von Jamek. Eine Offenbarung.

Und so machten wir uns auf den Weg nach Österreich, um Ähnliches zu finden. Dabei hat sich ein ganzer "Wein-Kosmos" aufgetan.

Was dieses flächenmäßig unbedeutende Weinland seit dem Weinskandal auf die Füsse gestellt hat, ist schlichtweg sensationell. Hier bekommt man eine große Vielfalt an ausgezeichneten Weinen. Die Preise haben natürlich mit der großen Nachfrage über die Jahre ganz schön angezogen. Aber wenn man ein bisschen schaut, bekommt man immer noch ausgezeichnete Weine zu bezahlbaren Preisen.