Rezepte zum Wein · 19. Februar 2021
Rumpsteck mit Tomaten-Kirsch-Ragout
Das Rezept zum Film aus: "Rezepte für mehr Weingenuss"
Firmengeschichte · 17. Februar 2021
Eines der spannendsten Dinge im Weinhandel waren für mich von vorneherein die Begegnungen mit den verschiedenen Winzerpersönlichkeiten und ihren Betrieben. Den ersten Kontakt gab es mit der Familie Franzl aus Lengenfeld im Kamptal. Die Familie von Claudia hat diesen wahren Geheimtipp entdeckt. Probiert wurde damals noch auf dem Hof der Franzls in Nachbarschaft zum Misthaufen. Getrunken wurde v.a. viel und die Stimmung innerhalb der launigen Gruppe stand im Vordergrund. Aber schon damals hat...
Rezepte zum Wein · 16. Februar 2021
Saftige Hähnchenbrust mit Kräuter-Rahm-Sauce
Saftige Hähnchenbrust mit Kräuter-Sahnesauce: Passt gut zu Chardonnay & Co.
Rezepte zum Wein · 16. Februar 2021
Weißes Bohnenmus
(aus: "Rezepte für mehr Weingenuss" von Bettina Matthaei und Dagmar Ehrlich)
Firmengeschichte · 11. Februar 2021
So bin ich zum Wein gekommen...
Verkostungs-Notizen · 28. Januar 2021
Kopfensteiner-Weine vom Eisenberg
Ihr kennt das sicher auch: Es gibt Menschen, die schliesst man sehr schnell in sein Herz, weil sie offen auf einen zugehen und einfach symphatisch sind. Aber dann gibt es noch die Sorte von Mensch, die sich im Hintergrund hält. Dabei sind es gerade diese Menschen, die zu den besten Freunden werden können, weil sie einem nicht Honig ums Maul schmieren, sondern weil sie aufrechte Menschen sind, auf die du dich verlassen kannst und die sind wie sie eben sind. Würde man das mit Weinen...